You dont have javascript enabled! Please enable it!

Eine Sommerreise nach Italien

27. Mai 2011

ein glückliches Paar im Nieselregen am Bodensee

Unseren diesjährigen Urlaub haben wir als Hochzeitsreise gestaltet. Unsere Entscheidung, dieses Jahr einmal nicht nach Irland zu fliegen, sondern ins sonnige Italien zu reisen, genauer gesagt: an den Bolsenasee in der Provinz Latio, haben wir nicht bereut. Wir haben am 27. Mai in Konstanz im historischen Rathaus geheiratet und sind dann in die schöne Schweiz nach Locarno am Lago Maggiore zum Zwischenübernachten gefahren. Dort haben wir in einem ziemlich teuren Hotel direkt am Ufer des Lago Maggiore übernachtet.

28. Mai 2011
Am nächsten Morgen sind wir nach einem guten Frühstück auf dem Balkon des Hotelzimmers gegen 10:00 Uhr aufgebrochen nach Bolsena, welches wir dann sieben Stunden später wohlbehalten nach einigen Verzögerungen (rund um Mailand) erreicht haben.

angekommen in Locarno

29. Mai 2011

Wir haben in Bolsena einige Lebensmittel eingekauft (wir sind Selbstversorger) und uns ein wenig umgesehen, zu Mittag gegessen und uns am Nachmittag ausgeruht.

Der Bolsenasee – zu dem Agriturismo, wo unser Casa Bosco steht, gehört auch ein Stückchen Strand am See

30. Mai 2011

Der Monsterpark in Bomarzo war unser heutiges Ziel. Der „Parco dei Mostri“ befindet sich ca. 500 m außerhalb des Ortskerns von Bomarzo in der Via del lavatoio. Entfernung von Rom ca. 100 km, von Grosseto ca. 140 km. Website: www.sacrobosco.eu Nach dem Besuch des Monsterparks haben wir uns das historische Zentrum von Bomarzo angeschaut.

31. Mai 2011

Die Rocca Monaldeschi della Cervara und die Altstadt von Bolsena waren unser heutiges Tagesziel. Uns gefällt das Flair der Stadt und natürlich das Wetter 😉

01. Juni 2011

Rund um den Bolsenasee sind wir heute unterwegs gewesen …

02. Juni 2011

Heute waren wir in Viterbo … .

03. Juni 2011

Orvieto war unser heutiges Ziel … .

04. Juni 2011

Heute machen wir Urlaub … und ruhen uns für morgen aus.

05. Juni 2011

Das heutige Ziel ist: Il Giardino dei Tarocchi in Località Garavicchio Pescia Fiorentina, 58011 Capalbio, Provincia di Grosseto, Italia. Ein Traum wird für uns wahr, denn dies stand schon lange auf dem Wunschzettel … .

06. Juni 2011

Ruhetag

07. Juni 2011

Wir haben in einem Nachbarort von Bolsena Wein eingekauft und einen Friedhof besichtigt.

08. Juni 2011

Ruhetag

09. Juni 2011

Heute waren wir in Pitigliano, einer kleinen Stadt auf einem Bergrücken und haben am Abend Koffer gepackt, morgen geht es wieder heim … . Es war sehr schön hier, wir kommen irgendwann wieder!